Alle Beiträge von Marie- Luise Hellekamps

Peace und Space Graffitiaktion in Nettetal am 4. und 5. September 2021

Einen herzlichen Dank an alle Akteur*innen, die am Wochenende 4. und 5. September an der Graffitiaktion in Nettetal teilgenommen haben. Thema war Space und Peace. Unterstützt wurden wir von dem Künstler Johannes Veit. Finanzielle Unterstützung kam vom Jugendamt Nettetal.

Dafür im Namen aller Beteiligten ein fettes Danke !

Lea, Ceyda, Nele, Mia, Mike, Len, Julien, Alex, Nina, David und Peter Top Einsatz!!!

Am Samstagmorgen, den 4. September starteten wir in Kaldenkirchen auf dem Markt und es wurde die Hütte dort mit Graffiti gestaltet. Am Nachmittag wurde die Innenmauer in der Arche für die Graffiti vorbereitet. Am Sonntagmorgen ging es los mit der Gestaltung der Innenmauer. Zu guter Letzt kam dann noch die Hütte am Windmühlenbruch dran. Zum Thema geometrische Formen wurde gestaltet. Alles in allem eine super Aktion!!!

Bilder der Aktion findet ihr – HIER –

Streetwork ist auch während der Coronapandemie für Euch da!

Ihr könnt mich telefonisch, per WhatsApp und per email erreichen. Ich melde mich zurück!

Du befindest Dich in einer schwierigen Lage? Egal um was es geht: ohne Wohnung, Jobcenter, andere Ämter, Drogen, schwanger, Schulden, kein Geld zum Leben, Probleme in der Beziehung, in der Schule, in der Ausbildung, mit den Eltern, Schulden, du wirst bedroht, Gerichtsverfahren, kommst nicht klar mit Deiner Lebenssituation….melde Dich , wenn du darüber sprechen möchtest und Unterstützung brauchst.

Kontakt, Begleitung & Vermittlung zu und mit Behörden nur in Deinem Auftrag. Alles wird vertraulich behandelt und es werden keinerlei Akten geführt OK!

Wir behandeln alles TOP SECRET!!!

26. September 15- 17 Uhr 18.Nettetaler Ladyz Day-style your life im kath. Jugendheim Arche Lobberich!!!

für Mädchen und junge Frauen ab 13 Jahren

unser Angebot: Beratungsstellen, Kreativangebote ,Getränke….

Bitte um vorherige Anmeldung bei Streetworkerin Marie- Luise Hellekamps unter Tel.: 01778213197

Nur begrenzte Teilnahme möglich!!!

Der LadyzDay findet unter allen Corona bedingten Regeln, Hygienemaßnahmen und mit Mund- Nasenschutz statt.

Diese Veranstaltung wird durchgeführt von den Jugendzentren: Piet 8 Hinsbeck, Arche Lobberich, Spielecafe Kaldenkirchen und der Streetwork KGV Nettetal in Kooperation mit: FB Kinder, Jugend und Familie der Stadt Nettetal, der Berufsberatung der Agentur für Arbeit, der Jugendberufshilfe der Stadt Nettetal, der Suchtberatung KRH- Viersen und dem Integrationswerk Nettetal.

Es sind noch einige Anmeldungen möglich. Also melde Dich an!!!

Sprechstunde in Coronazeiten

Ab sofort findet wieder die Sprechstunde immer donnerstags (außer feiertags) von 15 bis 17 Uhr in der Anlaufstelle Streetwork, Berlinerstr. 8 in Breyell Speckerfeld statt. Ansonsten kannst Du Dich bei Fragen, Problemen, Ämterangelegenheiten usw.. über Handy (Anruf, WhatsApp, emal…) an mich wenden. Termine können mit mir abgesprochen werden. Kein Problem. Also, wenn was ist melde Dich. Ich behandele Deine Angelegenheiten vertraulich!

Achtet auf Euch und Andere in Coronazeiten!

Hände gründlich waschen

Abstand halten

Mund- Nasenschutz tragen

Lieben Gruß

Marie

Coronapandemie

Hallo zusammen!

Wichtige Infos für Euch:

Die Sprechzeiten und alle Angebote, wie z.B. midnightsoccer, Jobcafe, Cafe Liebenswert fallen bis auf weiteres aus.

Wir sind weiterhin bei Fragen und Problemen über Handy erreichbar.

Bis hoffentlich bald!

Midnightsoccer am 23. November in Lobberich

Hallo zusammen!

Am 23. November findet wieder das midnightsoccer in der Sporthalle Süchtelnerstraße in Lobberich statt.

Gespielt wird in zwei Altersklassen:

12- 16 Jahre

17- 24 Jahre

Die jüngeren Mannschaften beginnen um 15.30 Uhr.

Die älteren Fußballspieler beginnen wie gewohnt um 19 Uhr.

Gespielt wird mit 4 Feldspielern und Torwart und drei Ersatzspieler.

Anmelden könnt ihr Euch ab sofort  in den Jugendzentren: Arche Lobberich, Oase Breyell , Piet 8 in Hinsbeck, Spielecafe Kaldenkirchen, Kolibri Bracht ( Handy: 015737193722) und Streetwork Nettetal (Marie Handy: 0177 8213 197).

Also auf ein gutes Fuppes Turnier!!!!!!!

Zur Bundestagswahl am 24. September 2017

Auch Du hast eine Stimme!

Kannst Dir Gedanken machen über Politik  und Politiker der verschiedenen Parteien bei uns in Deutschland.  Wir alle können mitbestimmen. Das ist das coole bei uns. Das Wahlrecht. Bei der Bundestagswahl am 24. September kann jeder wählen ab 18 Jahren mit einem deutschen Pass. Alle unter 18 Jahren können am 15.09.17 von 11 bis 18 Uhr   mal ausprobieren wie es so ist wählen zu gehen. Das Wahllokal ist im Kath. Jugendzentrum Oase Breyell, Am Kastell 5.

Ab 18 Uhr findet im Kath. Jugendzentrum Arche Lobberich, An St. Sebastian 33 eine Wahlparty statt.

Willst Du mehr über diese Aktion erfahren informiere Dich unter www.u18nrw.de

Mach mit!

Übrigens an diejenigen ab 18, die wählen gehen können nutzt Euer Wahlrecht und geht wählen. Wählen können ist ein Grundrecht in Deutschland:-)

Termine für September 2017