Archiv der Kategorie: Neuigkeiten

alle Neuigkeiten

Peace und Space Graffitiaktion in Nettetal am 4. und 5. September 2021

Einen herzlichen Dank an alle Akteur*innen, die am Wochenende 4. und 5. September an der Graffitiaktion in Nettetal teilgenommen haben. Thema war Space und Peace. Unterstützt wurden wir von dem Künstler Johannes Veit. Finanzielle Unterstützung kam vom Jugendamt Nettetal.

Dafür im Namen aller Beteiligten ein fettes Danke !

Lea, Ceyda, Nele, Mia, Mike, Len, Julien, Alex, Nina, David und Peter Top Einsatz!!!

Am Samstagmorgen, den 4. September starteten wir in Kaldenkirchen auf dem Markt und es wurde die Hütte dort mit Graffiti gestaltet. Am Nachmittag wurde die Innenmauer in der Arche für die Graffiti vorbereitet. Am Sonntagmorgen ging es los mit der Gestaltung der Innenmauer. Zu guter Letzt kam dann noch die Hütte am Windmühlenbruch dran. Zum Thema geometrische Formen wurde gestaltet. Alles in allem eine super Aktion!!!

Bilder der Aktion findet ihr – HIER –

Ruhestand von Streetworker Friedel Plöger

Nach langjähriger Arbeit vom April 2009 bis März 2021, im Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Nettetal (Spielmobil und Streetwork), tritt der Kollege Friedel Plöger bald in den wohlverdienten Ruhestand.

Friedel Plöger ist ein geschätzter Kollege, dem wir ganz herzlich für die Mitarbeit danken und zum Ruhestand gratulieren! Seine Erfahrung, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit werden uns fehlen. Lieber Friedel, genieße also nun die arbeitsfreie Zeit und gehe unbeschwert Deinen Hobbys nach. Alles Gute, viel Gesundheit für die Zukunft und herzliche Grüße!

In allen Streetwork betreffenden Angelegenheiten könnt Ihr Euch bitte an Marie Hellekamps wenden.

Streetwork ist auch während der Coronapandemie für Euch da!

Ihr könnt mich telefonisch, per WhatsApp und per email erreichen. Ich melde mich zurück!

Du befindest Dich in einer schwierigen Lage? Egal um was es geht: ohne Wohnung, Jobcenter, andere Ämter, Drogen, schwanger, Schulden, kein Geld zum Leben, Probleme in der Beziehung, in der Schule, in der Ausbildung, mit den Eltern, Schulden, du wirst bedroht, Gerichtsverfahren, kommst nicht klar mit Deiner Lebenssituation….melde Dich , wenn du darüber sprechen möchtest und Unterstützung brauchst.

Kontakt, Begleitung & Vermittlung zu und mit Behörden nur in Deinem Auftrag. Alles wird vertraulich behandelt und es werden keinerlei Akten geführt OK!

Wir behandeln alles TOP SECRET!!!

Graffitiaktion an der Realschule Kaldenkirchen

Am Samstag, dem 10. Oktober war es endlich soweit. Fünf junge SprayerInnen konnten endlich ihre Graffities zum Thema “Nettetal ist bunt” an die Turnhallenaußenwand der Realschule Kaldenkirchen sprayen.
Vielen Dank an Len, Mike, Mia, Nele und Lena. Ihr seid super. War ‘ne coole Aktion! Johannes Veit, einen Dank an Dich für Deine künstlerische Leitung. Auch einen Dank an die Stadt Nettetal, die unsere Kunstaktion finanziell unterstütze und der Realschule, für die Bereitstellung der Außenwand. Nächstes Jahr Jahr machen wir weiter, trotz Corona 🙂

[Weitere Bilder]

26. September 15- 17 Uhr 18.Nettetaler Ladyz Day-style your life im kath. Jugendheim Arche Lobberich!!!

für Mädchen und junge Frauen ab 13 Jahren

unser Angebot: Beratungsstellen, Kreativangebote ,Getränke….

Bitte um vorherige Anmeldung bei Streetworkerin Marie- Luise Hellekamps unter Tel.: 01778213197

Nur begrenzte Teilnahme möglich!!!

Der LadyzDay findet unter allen Corona bedingten Regeln, Hygienemaßnahmen und mit Mund- Nasenschutz statt.

Diese Veranstaltung wird durchgeführt von den Jugendzentren: Piet 8 Hinsbeck, Arche Lobberich, Spielecafe Kaldenkirchen und der Streetwork KGV Nettetal in Kooperation mit: FB Kinder, Jugend und Familie der Stadt Nettetal, der Berufsberatung der Agentur für Arbeit, der Jugendberufshilfe der Stadt Nettetal, der Suchtberatung KRH- Viersen und dem Integrationswerk Nettetal.

Es sind noch einige Anmeldungen möglich. Also melde Dich an!!!

Sprechstunde in Coronazeiten

Ab sofort findet wieder die Sprechstunde immer donnerstags (außer feiertags) von 15 bis 17 Uhr in der Anlaufstelle Streetwork, Berlinerstr. 8 in Breyell Speckerfeld statt. Ansonsten kannst Du Dich bei Fragen, Problemen, Ämterangelegenheiten usw.. über Handy (Anruf, WhatsApp, emal…) an mich wenden. Termine können mit mir abgesprochen werden. Kein Problem. Also, wenn was ist melde Dich. Ich behandele Deine Angelegenheiten vertraulich!

Achtet auf Euch und Andere in Coronazeiten!

Hände gründlich waschen

Abstand halten

Mund- Nasenschutz tragen

Lieben Gruß

Marie

Coronapandemie

Hallo zusammen!

Wichtige Infos für Euch:

Die Sprechzeiten und alle Angebote, wie z.B. midnightsoccer, Jobcafe, Cafe Liebenswert fallen bis auf weiteres aus.

Wir sind weiterhin bei Fragen und Problemen über Handy erreichbar.

Bis hoffentlich bald!